Außerdem gab ich dem Agenten ernsthaftes Geld für einen Vertrag, der aufgrund von Umständen, die sich meiner Kontrolle entziehen, zurückgezogen wurde, und sie weigern sich, das Geld zurückzugeben! – Need Help Es gibt Zeiten, in denen ich wünschte, die Business-Brokerage-Industrie wäre ein bisschen standardisierter, wie Immobilien, aber das ist einfach nicht der Fall. Und vielleicht ist das eine gute Sache. Das Problem mit einer kommodisierten Industrie ist, dass es schwierig sein kann, das Gute vom Schlechten zu unterscheiden; Alle sehen gleich aus. Sobald ein Listing-Vertrag ausläuft, wird der Vertrag gekündigt und das Haus vom Markt genommen. Sie können entweder nach einem anderen Immobilienmakler oder Makler suchen, die Listing-Vereinbarung mit Ihrem aktuellen Immobilienmakler oder Makler verlängern oder ihr Haus vollständig vom Markt nehmen. Auch wenn Ihr Listing-Vertrag nicht kurz vor dem Auslaufen steht, können Sie möglicherweise frühzeitig aus dem Angebot aussteigen. Immobilienmakler wollen oft gute Beziehungen zu ihren Kunden pflegen und Empfehlungen fördern, und ein Kunde, der raus will – aber rechtlich an einen Börsengang gebunden ist – ist kein glücklicher Kunde. Wenn die Agentin ihrer Imvertrag beschriebenen Verpflichtung zur Werbung und Vermarktet des Hauses nicht nachgekommen ist, haben Sie jedes Recht, eine vorzeitige Kündigung zu verlangen. Die endgültige Entscheidung liegt beim Makler des Agenten. Immobilienmakler geben Hauskäufern viele Dokumente zu unterzeichnen, bevor sie ein Haus kaufen. Diese Dokumente enthalten Offenlegungen, Ankündigungen und Verträge. Wenn Sie eine Offenlegung unterzeichnen, geben Sie grundsätzlich an, dass Sie eine Kopie dieser Offenlegung erhalten haben.
Verträge hingegen sind bilaterale Abkommen, die rechtsverbindlich sind. Jeder Maklervertrag, der zwischen einer natürlichen Person oder Partnerschaft und einem Immobilienmakler oder einer Makleragentur für den Verkauf, die Vermietung oder den Austausch eines hauptsächlich Wohnimmobilienmitgegenstandes mit weniger als fünf Wohnungen geschlossen wird, muss ein bestimmtes Verfallsdatum und eine bestimmte Frist enthalten. Wird kein Ablaufdatum angegeben, erendet der Vertrag automatisch 30 Tage nach Inkrafttreten. Weitere Informationen finden Sie in dem Artikel mit dem Titel “Über das Ablaufdatum des Maklervertrags”. Dies bedeutet, dass die Agentur oder der Makler mit Zustimmung des Kunden die Vermittlung unwiderruflich machen kann, indem sie einfach eine entsprechende Erklärung gemäß Ziffer 11.1 “Sonstige Erklärungen und Bedingungen” des Exklusiv-Brokerage-Vertrags – Verkauf oder unter den Klauseln 10.1 des zu verkaufenden Maklervertrags oder des Maklervertrags zu einem Mietvertrag mit gleicher Wirkung hinzufügt. Diese Aussage könnte wie folgt lauten: “Dieser Vertrag ist unwiderruflich.” Wie lange sollte ein Maklervertrag dauern? Die Antwort ist einfach: Es ist an dem Verbraucher und der Agentur oder dem Makler, die Vertragsdauer zu bestimmen. Es gibt keine Regeln im Gesetz oder in den Vorschriften, die eine Mindest- oder Höchstlaufzeit für einen Maklervertrag vorsehen. Die Agentur oder der Makler muss nach den Wünschen des Kunden handeln. Der Kunde seinerseits muss verstehen, dass die Frist, die benötigt wird, um eine Immobilie zu fördern oder zu suchen und den bestmöglichen Preis für den Verkäufer oder einen akzeptablen Kaufpreis für den Käufer zu erhalten, von den aktuellen Marktbedingungen abhängt. Und natürlich muss die Vertragslaufzeit vor der Unterzeichnung auf dem Brokerage-Vertragsformular vereinbart und angegeben werden. Eine Kotierungsvereinbarung ist ab dem Datum, an dem Sie ihn unterzeichnen, bis zum Ablaufdatum gültig.
Das Ablaufdatum hängt von einigen Faktoren ab und variiert je nach Situation. Der Zustand des Hauses, der aktuelle Immobilienmarkt und die Bedürfnisse des Hausbesitzers sind faktoren, die eine Rolle spielen, wie lange ein Kotierungsvertrag gültig bleibt. Während dies kein Schönheitswettbewerb ist, können Sie ein paar Dinge direkt von der Fledermaus herauslesen, wie der Vertrag aussieht.