Dieser Vertrag geht auch von einem festen Datum zum anderen. In der Regel gibt es keine Notwendigkeit, etwas zu tun, da der Vertrag am vereinbarten Ende des Mietdatums endet. Wenn Sie jedoch vorher ausziehen möchten und Ihr Vertrag länger als drei Monate ist, können Sie dies jederzeit mit einer Frist von einem Monat tun. Beachten Sie, dass nicht alle Agenturen Ihnen dies erlauben: Wenn Sie nicht mit Lodgis mieten, dann ist es möglich, dass Sie die Miete für die Immobilie bis zum Ende des Mietverhältnisses bezahlen müssen, es sei denn oder bis ein anderer Mieter gefunden wird, um in die Wohnung einzuziehen. Andernfalls könnte es im Mietvertrag eine vorzeitige Kündigungsklausel geben, die es dem Mieter oder Vermieter ermöglichen würde, den Mietvertrag mit der vereinbarten Kündigung zu beenden. Dieser neue, kurzfristig eingerichtete Mietvertrag läuft zwischen einem und zehn Monaten und geht von einem festen Termin zum anderen. Es wird automatisch enden, so gibt es in der Regel keine Notwendigkeit, etwas zu tun; Stellen Sie einfach sicher, dass Sie am Morgen, dass der Mietvertrag endet, unterwegs sind. Wenn Sie den Mietvertrag vorzeitig beenden möchten, können Sie dies jederzeit mit einer Monatsfrist an den Vermieter tun. Es gibt Pflichten, die Sie und Ihr Vermieter haben, die nicht im Vertrag festgelegt sind, aber gesetzlich festgelegt sind und in alle Mietverträge einfließen. Diese Bedingungen sind Teil des Vertrages, auch wenn sie zwischen Ihrem Vermieter und Ihnen nicht ausdrücklich vereinbart wurden. Bei einigen Verträgen müssen Sie eine bestimmte Zeit nach dem Zahlungsdatum ausziehen, also stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Vertrag auf Anomalien überprüfen.

Bei Lodgis bieten wir drei Arten von möblierten Mietverträgen an: den Pachtvertrag für die Primärresidenz, den Pachtvertrag für zweitwohnsitzende Wohnungen und den neuen kurzfristigen Mobilitätsleasing (oder Bail Mobilité). Sie sollten einen Blick auf Ihre Dokumente werfen, um herauszufinden, welche Miete Sie für Ihre Mietimmobilie haben – es wird sich darauf auswirken, wie Sie es kündigen sollten. Der Mietvertrag ist ein Vertrag zwischen Ihnen und Ihrem Vermieter. Es kann schriftlich oder mündlich sein. Der Mietvertrag räumt Ihnen und Ihrem Vermieter gewisse Rechte ein. Zum Beispiel Ihr Recht, die Unterkunft zu besetzen und das Recht Ihres Vermieters, Miete für die Vermietung der Unterkunft zu erhalten. In diesem Fall müssen Sie nur “angemessene Mitteilung” geben, um aufzuhören. In der Regel bedeutet dies die Länge der Mietzahlungsfrist – wenn Sie also monatlich Miete kassieren, müssen Sie 1 Monat kündigen. Als Mieter können Sie einen unbefristeten Mietvertrag für einen bestimmten Termin kündigen, sofern er der gesetzlichen oder vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist entspricht. Sie müssen einen nachverfolgten Brief an den Vermieter senden (um Streitigkeiten darüber zu vermeiden, ob er empfangen wurde).

Ihre Benachrichtigung muss klar und rechtzeitig sein, aber Sie müssen keinen Grund angeben. Hoffentlich hat dies Ihnen bei der Kündigung Ihres Mietvertrages geholfen, aber vergessen Sie nicht, dass die Lodgis-Berater immer zur Verfügung stehen, wenn Sie Rat benötigen. Wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der Sie sich nicht sicher sind, ob der Vermieter Ihnen den Auszug gegeben hat, kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, was von der Seite der Vermieter legal ist. Wenn Sie Ihre Wohnung vor Ablauf der angegebenen Kündigungsfrist verlassen und die Zahlung der Miete bis zum Ende der Mietdauer vermeiden möchten, können Sie einen neuen Mieter stellen. Die Person muss solvent sein, bereit sein, den Mietvertrag unter den gleichen Bedingungen zu übernehmen und vom Vermieter akzeptiert werden. Der Vermieter hat bis zu 30 Tage Zeit, um zu beurteilen, ob der neue Mieter die Bedingungen des Mietvertrages erfüllt und die Miete bezahlen kann. Überprüfen Sie immer Ihren Mietvertrag und stellen Sie sicher, dass es keine schriftliche Anforderung für Sie gibt, dies mitzuteilen.